Fettes Brot

TICKETS AB JETZT!

Ab sofort gibt es NUR in unserem Ticketshop Tix für unsere LOVESTORY Tournee 2019!! Es gibt auch diese schicken Hardtickets…
ACHTUNG: Tickets gibt es vorerst NUR in unserem Ticketshop www.fettesbrot-tickets.de

Bitte fallt nicht auf andere Shops herein, die Tickets zu absolut überhöhten Preisen weiterverkaufen, die sie garnicht besitzen!!!
Trust the Brot only!

FETTES BROT LOVESTORY

FETTES BROT LOVESTORY
Die Tournee 2019.

Vorsatz fürs neue Jahr: endlich mal wieder verlieben. In die Welt, das Leben, die Menschen. Zugegeben: man möchte sie, es und alle gut finden, aber es ist grad schwer. Mensch ärgert momentan hart. Einzelne und ganze Gesellschaften driften nach rechts, verlieren sich in der Dunkelheit. Fettes Brot können davon immer schon ein launiges Lied singen.

Welche einheimische Rapgruppe sonst trägt Protestsongs über Homophobie und Frauenfeindlichkeit („Schwule Mädchen“) in die Top Ten? Mißbilligt unseren Mangel an Mitgefühl anläßlich von Meldungen über Massenflucht und Mordanschläge („An Tagen wie diesen“)? Thematisiert die fatale Überdosierung von Kuscheldrogen („Lass die Finger vom e, Manuela“)? Läßt alle Sexpuppen tanzen zu einem Rave Bouncer über eine neue, medial forcierte Impotenz („Bettina, zieh dir bitte etwas an“)?

Dass sie dabei nicht mit dem ausgestreckten Zeigefinger ins Auge stechen, sondern gnadenlos unsere super-optimierten Bodies durchkitzeln, macht sie zu unverzichtbaren Hofnarren in dieser digitalen Diktatur der Angeschalteten.

2019, mit einem Lachhilfe-Buch beim Rowohlt Verlag (basierend auf ihrer wöchentlichen N—JOY/Bremen Vier-Radiosprechstunde „Was Wollen Wissen“) und ihrem 9. Studio-Album „Lovestory“ im Rollkoffer, kommen sie endlich zurück in die Kampfzone. Wir wissen: sie machen Hits, wenn sie ihre Jeans überstreifen. On stage reißen sich die biestigen Boys dabei auch noch so schöne Löcher in die Büxen wie sonst wenige.

Glauben Sie nur: im kommenden Herbst vollführen Björn Beton, König Boris und Doc Renz ihren dreifachen Kopfstand auf zahllosen Bühnenbrettern von hier bis da. Wir nennen das vorauseilend jetzt schon „die Tournee 2019“.

www.fettesbrot-tickets.de

Fr, 07.12. 11:00h VVK Start exklusiv auf www.fettesbrot-tickets.de

Was Wollen Wissen – Staffel 5


Seht ihr die fragenden Blicke? Das kann nur eins bedeuten: ab morgen wieder WasWollenWissen bei N-JOY und Bremen Vier Wir haben Bock!!
Jeden Dienstag ab 22 Uhr im Radio!

Deichbrand 2019

Gerücht: 2019 spielen wir beim Deichbrand.
Faktencheck: is richtig.

SUMMER SALE IM SHOP!!

Tach Freunde, wir räumen unser Lager leer!!
In unserem Online Shop gibt’s ab sofort reichlich reduzierte Shirts ab 5 €. Solange der Vorrat reicht und es noch Sommer ist… ☀️☀️☀️

Hier lang: https://shop.fettesbrot.de

SCHÖNLING DORIS + TINO TURNER: POPCORN

Shazam, öffne dich: wer is das, bitte? Zwei Hamburger Rap-Elefanten mit Rädern unten dran. Der eine von den Einen (fb) mit dem andern von den Anderen (dk).

► STREAM & DOWNLOAD: goo.gl/Z3FG1P

Hier werden die wichtigen Fragen gestellt. Süß oder Salzig? Sind Popcörner botanisch noch Früchte, oder schon Nüsse? Ist Popcornern das neue SUP? Brauchen wir jede Woche den Popcorn day? Nur noch gesunde Kohlenhydrate naschen – schafft Deutschland das?

Ja! Ja! Ja! Und ja! Gib her den heissen Mais, Baby! Wer könnte zu der wahrscheinlich fluffigsten Praline der Welt schon nein sagen?

Und was kommt bei euch so in die Tüte?

FALCO vs. FETTES BROT

Falco + Fettes Brot? Wie geht das? Können Fettes Brot in der Zeit reisen? Ist Falco Lazarus? Wo sind die Ghostbusters, wenn man sie braucht?

Der Kommissar (live) / Vienna Calling (live)
(Record Store Day exkl. 7“ Single – am 21.04.2018 erhältlich)

Es ist so: letzten Juno geschah auf der Wiener Donauinsel anläßlich des 60. Geburtstages eines Herrn Hölzl eine Feierei mit 100.000 gewogenen Gästen. Für den Anlaß kam Halbgott Falco aus der Sphäre des Pop Olymp heruntergeflattert und hatte seine Originalkapelle eingebestellt. Drei anwesende Hamburger Fans stellten sich direkt textsicher neben das überlebensgroße Gespenst und die versammelte Vienna rieb sich die Augen rot. Unheimlich. Glaubt einem zuhaus doch kein Schwein. Es sei denn gibt Beweise. Also bitteschön…

Fettes Brot vs. Moop Mama

Neulich auf St.Pauli. Fettes Brot & Moop Mama!
#moopmama #fettesbrot #stpauli #wosindmeineleutedadraussen

WAS WOLLEN WISSEN – STAFFELFINALE

Staffel 4 unserer Radioshow „Was Wollen Wissen“ neigt sich dem Ende. Schon nächste Woche ist es soweit, dann gibt es die Live Final Sendung in Oldenburg! Tickets dazu werden nur verlost, z.B. hier N-Joy.de
Zur Party danach kann jeder kommen! Also seid ihr dabei, wenn der Beat losgeht? #schwulemädchensoundsystem

FALCO TRIBUTE ALBUM

Heute erscheint das Falco Tribute Album „Coming Home“! Wir waren beim Tributekonzert auf dem Donauinselfest 2017 mit dabei und haben zu Ehren von Falco „Der Kommissar“ und „Vienna Calling“ zum Besten gegeben.
Heute abend gibt’s das ganze Konzert auch im ORF zu sehen – Freitag, 02.02. ab 20.15 Uhr!
https://lnk.to/FALCO-ComingHome

Diese Seite verwendet Cookies. Für weitere Informationen klicken Sie hier. Akzeptieren