Fettes Brot

Sommer `21 again….

Hello again, Piepels,
es wird sich niemand groß wundern, aber wir haben die traurige Pflicht nun drei weitere der von 2020 in 2021 verschobenen Sommer-Open Airs zu streichen (TAUBERTAL FESTIVAL, ROCCO DEL SCHLACKO FESTIVAL und GIESSENER KULTURSOMMER). Es autscht am Herz und an der Leber, weil wir unsere Hitmaschine auch dort nicht für euch aus der Garage holen können. Unsere geliebte Crew heult, unsere tolle Band wurmt sich und wir selber haben schon beinahe vergessen, warum wir auf der Welt sind.
Es mehren sich zwar die Nachrichten, dass der Planet qua Impfung, Medizin und der weiter gebotenen AHA-Formel dieses Jahr noch die Kurve kriegt, aber für jene Grossveranstaltungen isses noch zu früh. Zumal für unsere Show generell einiges an Vorlauf und eine feste Verbindlichkeit für Planung und Proben vonnöten ist, müssen nun also auch diese drei Daten aufgrund der pandemischen Lage entfallen.
Nehmt daher bitte folgende, nunmehr endgültige Ausfälle zur Kenntnis und bittet direkt beim jeweiligen Ticket-Anbieter um Erstattung.
Wir sehen uns später! Bleibt gesund und uns gewogen.

Love,

Fettes Brot

Fettes Brot Sommer ’21

Hello Piepels, 
sie ahnen es sicher bereits: Es wird nicht nur eng, sondern – Stand heute – vielerorts unmöglich für uns und die jeweiligen Veranstalter die folgenden – von 2020 in 2021 verschobenen – Sommer-Open Airs dieses Jahr tatsächlich nachzuholen. Es drückt und quietscht am Herz und an der Leber, weil wir unsere Hitmaschine dort nicht für euch aus der Garage holen können. Unsere geliebte Crew weint, unsere tolle Band grämt sich und wir selber salbadern ein konstantes „Isses noch weit?“ vor uns hin. 

Zwar mehren sich die Anzeichen, dass die Welt qua Impfung, Medizin und der immer gebotenen AHA-Formel dieses Jahr noch die Kurve kriegt. Doch da für unsere Show generell einiges an Vorlauf und dabei eine feste Verbindlichkeit für Planung und Proben vonnöten ist, müssen bereits jetzt einige Daten aufgrund der wackeligen pandemischen Lage entfallen. Nehmt also bitte folgende, nunmehr endgültige Ausfälle zur Kenntnis und bittet direkt beim jeweiligen Ticket-Anbieter um Erstattung. 
Wir sehen uns später. Bleibt gesund und uns gewogen.

Love,
Fettes Brot

03.07.2021 Köln – Summerjam ABGESAGT
23.07.2021 Freiburg – Zelt-Musik-Festival ABGESAGT
24.07.2021 CH-Etziken – Openair Etziken ABGESAGT
20.08.2021 Hamburg – Grossmarkt Openair ABGESAGT
26.08.2021 Hannover – Gilde Parkbühne ABGESAGT
28.08.2021 AT-Wien – City Of Sound Festival ABGESAGT

Neues Merch!


Leute, wir haben keine Kosten und Mühe gescheut, euch nochmal schickes Merch zu basteln. Da wären:
Neuer schicker Turnbeutel mit Demotape Logo sowie der ROTE HOODIE. Sieht schick an dir aus!

Grätsch rüber zum Shop: fettesbrotshop.de

Update: Osnabrück 2021


Leute, auch unser Auftritt zusammen mit Alligatoah im Schloßgarten Osnabrück hat eine neue Heimat im nächsten Jahr gefunden!!! Wir freuen uns und hoffen, ihr seid mit dabei.

03.09.2021 OSNABRÜCK – SCHLOSSGARTEN OPEN AIR

Neues Jahr, neues Glück.

UPDATE:
Das Open Air Etziken hat nun einen neuen Termin im nächsten Jahr gefunden:
24.07.2021 CH-Etziken – Openair Etziken

Wir freuen uns! ACHTUNG: wenn ihr schon Tickets für 2020 habt und nächstes Jahr dabei sein wollt, müsst ihr eure Tickets umtauschen. Infos hier: https://openair-etziken.ch/de/infos/oae2020#faq

Ihr habt es bestimmt vernommen: bis 31.08.20 hat die Bundesregierung in Absprache mit den Ländern alle Großveranstaltungen wg. Corona gestrichen. Unsere geplanten 12 Sommer Konzerte sind davon komplett betroffen. Uff, das haut rein … aber hier kommt eine gute Nachricht:

wir werden im Sommer 2021 beinahe alle ausfallenden Termine nachholen können, die wir uns dieses Jahr verkneifen. Für CH-Etziken, Freiburg, AT-Graz und Osnabrück warten wir noch auf das letzte „Go!“. Dazu in Bälde mehr. Chemnitz und Zingst entfallen leider komplett.
Wir hoffen, ihr bleibt uns so oder so treu. Falls ihr aus Gründen Karten zurückgeben müsst, oder der Auftritt ganz entfällt, wendet euch bitte wg. Erstattungen direkt an eure jeweiligen Ticket-Verkäufer.
Bestätigen können wir heute die folgenden Auftritte:

03.07.2021 KÖLN – SUMMERJAM
13.08.2021 R. ODT – TAUBERTAL FESTIVAL
14.08.2021 PÜTTLINGEN – ROCCO DEL SCHLACKO
20.08.2021 HAMBURG – GROSSMARKT OPEN AIR
26.08.2021 HANNOVER – GILDE PARK BÜHNE
27.08.2021 GIEßEN – KULTUR SOMMER

Vorwärts immer-immer,

FeBro

Was Wollen Wissen – die Stay At Home Edition

Gesundheit, ihr Stubenhocker!
Leider kommt es aufgrund der aktuellen Corona Situation zum Ausfall unserer wöchentliche Radioshow Was Wollen Wissen.
Aber: hier kommt eine kleine Lachmedizin von den Quacksalbern eures Vertrauens. Geeignet als Homeschooling für alle Altersgruppen. Mit Gags, die sich gewaschen haben, wie Hände.
Bitte watchen Sie jetzt!

Love,
Fettes Brot

WAS WOLLEN WISSEN TRAILER


…und so sieht WAS WOLLEN WISSEN live aus! Unser mini Trailer zur Live Show –

27.02.1010 Hamburg, Grünspan

TICKETS AB SOFORT ERHÄLTLICH!! TICKETS: http://www.njoy.podcastfestival.de

WAS WOLLEN WISSEN LIVE IN HH!


TICKETS AB SOFORT ERHÄLTLICH!!

Seit nunmehr 6 Staffeln löst Gruppe Fettes Brot in ihrer wöchentlichen Radio-Sprechstunde (bei NJOY + Bremen 4) die überlebensgroßen und die klitzekleinen Rätsel, die ihnen das geneigte Publikum in den Bauch löchert. Ihre gesammelten Besserwissereien erschienen 2019 auch schon zwischen zwei Buchdeckeln beim Rowohlt Verlag.
Nun spannen sich die drei Quacksalber trojanische Pferde vor den Bauchladen und parken ihre Kutsche abends anlässlich des Podcast Festivals am Grünspan – im Sortiment: ihre heilend wirkende Lachhilfe aus wuchernden Worthülsen, radschlagenden Ratschlägen und dem einen oder anderen Evergreen aus ihrem stetig wachsenden Sprechgesangsbuch.

TICKETS: http://www.njoy.podcastfestival.de

Bela B.!

DANKE Bela B!!
2019 sind die Schwulen Mädchen endlich volljährig geworden. Zum 18ten Geburtstags der besten Strassengang und zur Feier des wuchtigsten Ungeheuers von Fettes Brot haben wir befreundete MusikkünstlerInnen gebeten, Schwule Mädchen Special Edition T-Shirts zu entwerfen.
Die große Bandshirtkollaboattacke! 🤘🍞
Der unvergleichliche beste Bela B. hat uns dieses geilste Shirt entworfen – gibt’s nur bei uns im Shop (im Original unverknittert 😉 )
https://shop.fettesbrot.de

SCHWULE MÄDCHEN SHIRTS

Herzlichen Glückwunsch an uns!
2019 sind die Schwulen Mädchen endlich volljährig geworden.
Sie haben zwar schon immer gemacht, was sie wollen, aber jetzt machen sie es für euch.
Zum 18ten Geburtstags der besten Strassengang und zur Feier des wuchtigsten Ungeheuers von Fettes Brot (alias Tick, Trick und Track) haben wir befreundete MusikkünstlerInnen gebeten, eine Schwule Mädchen Special Edition T-Shirt Kollektion zu entwerfen.

Die große Bandshirtkollaboattacke!

Wir starten diese Reihe mit den beiden Superkünstlern Bela B. und Grossstadtgeflüster. Beide haben in akribischer Kreativarbeit ihr Innerstes nach aussen gekehrt und zwei fantastische Entwürfe abgeliefert. Freut euch mit uns auf das von Bela B. persönlich handgeklöppelte Tankstellen Design – und von den Rabbatzmachern von Grossstadtgeflüster gibt es das allerphonetischste Wunder-Shirt mit den geklauten U’s einer Partei.

Beide gibt es ab jetzt als korrektes Unisex Shirt bei uns im Shop! Also ran an den Speck bevor dieses Exemplar vergriffen ist und wir dann mehr davon drucken müssen.

Ab sofort bei uns im Shop bestellbar, Versand ab 06.01.2020
SHOP: –> https://shop.fettesbrot.de

FROHE WEIHNACHTEN!!

Diese Seite verwendet Cookies. Für weitere Informationen klicken Sie hier. Akzeptieren